Ausleitung/Entgiftung
Immuncoaching
Darmgesundheit
Bachblütentherapie

Ganzheitlichkeit steht beim individuell auf Sie

abgestimmten Behandlungskonzept im Vordergrund.

Dafür wähle ich neben der Pflanzenheilkunde in der Therapie unterschiedliche Ansätze, wie :

• Immuncoaching
    Ein starkes Immunsystem ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig, nicht nur um viralen Erkrankungen erfolgreich entgegentreten zu können, sondern auch um chronische Erkrankungen vorzubeugen.
    Das Immunsystem kann auf vielfache Weise gestärkt werden: durch Heilkräuter, pflanzliche Naturheilmittel, durch Anwendungen wie Trockenbürstenmassagen, Kaltwasseranwendungen....
    Gezielt und auf Sie persönlich abgestimmt, erarbeite ich mit Ihnen einen Behandlungsplan, der nachhaltig, naturheilkundlich und Ihr ganzes System betreffend Ihr Immunsystem stärkt.

• Ernährung
    „Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein“ (Hippokrates)
    Ernährungsumstellungen (gezielte Fastenformen, Enzyme, gezielter Einsatz von Aminosäuren, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln können allein schon helfen, viele Leiden zu lindern oder gar zu heilen)
    Dabei ist für mich u.a. das Intervallfasten eine Dauerernährungsform, die ein wichtiger Baustein für die Gesundheitsvorsorge ist, aber auch bei chronischen Erkrankungen ein wichtiges Instrument, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Hierbei ist es wichtig, gemeinsam die geeigneten Zeiten herauszuarbeiten, um diese Ernährungsform dauerhaft in den Alltag integrieren zu können.

• Darmgesundheit
    Ist die Darmflora gestört, kann das Ursache für viele Beschwerden und Krankheitsbilder sein
    „Der gesunde Darm ist die Wurzel der Gesundheit“ (Hippokrates)

Ein Ungleichgewicht im Darm steht in Beziehung zu vielen Beschwerden, wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hauterkrankungen, geschwächtes Immunsystem... Ziel ist nach eingehender Diagnose, mittels Stuhltests,  die genau abgestimmte Reinigung und Entgiftung des Darms sowie der gezielte Wiederaufbau der Darmflora

• Ausleitung/Entgiftung
    Schwermetallbelastungen mit Blei, Quecksilber, Kadmium, Aluminium, Arsen…. – diagnositizierbar mittels Haaranalyse oder BioScan Gerätes – verursachen ein breites Spektrum von Krankheitsbildern. Ziel ist hier ein abgestimmtes, individuelles Behandlungskonzept, um den Körper von diesen Schwermetallen zu befreien.

• Bachblütentherapie
    Seelische Dysbalancen sind oftmals beteiligt an der Entstehung von Krankheiten. Die individuelle Ursachenanalyse und gezielte Zusammenstellung von Bachblüten können helfen, auf sanfte Weise die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Zusammenstellen von Bachblüten empfiehlt sich in der Regel therapiebegleitend.

Preise:       60 min                60 €