Barbara Bischoff • Am Markfeld 1 • 83043 Bad Aibling • 0176/82613265BarbaraBischoff@web.de •  www.Praxis-barbaraBischoff.de

Ganzheitlichkeit steht beim individuell auf Sie

abgestimmten Behandlungskonzept im Vordergrund.

Dafür wähle ich neben der Pflanzenheilkunde in der Therapie unterschiedliche Ansätze, wie :

• Schüßlersalze
    Die 12 potenzierten Mineralsalzverbindungen des Arztes Dr. Schüßler, 12 elementare im menschlichen Organismus vorkommende Lebenssalze, unterstützen auf psychischer sowie physischer Ebene

• Ernährung
    „Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein“ (Hippokrates)
    Ernährungsumstellungen, Enzyme, gezielter Einsatz von Aminosäuren, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln können allein schon helfen, viele Leiden zu lindern oder gar zu heilen

• Darmsanierung
    Ist die Darmflora gestört, kann das Ursache für viele Beschwerden und Krankheitsbilder sein
    „Der gesunde Darm ist die Wurzel der Gesundheit“ (Hippokrates)
    Ziel ist nach eingehender Diagnose somit die genau abgestimmte Reinigung und Entgiftung des Darms sowie der gezielte Wiederaufbau der Darmflora

• Ausleitung/Entgiftung
    Schwermetallbelastungen mit Blei, Quecksilber, Kadmium, Aluminium, Arsen…. – diagnositizierbar mittels Haaranalyse oder BioScan Gerätes – verursachen ein breites Spektrum von Krankheitsbildern. Ziel ist hier ein abgestimmtes, individuelles Behandlungskonzept, um den Körper von diesen Schwermetallen zu befreien.

• Bachblütentherapie
    Seelische Dysbalancen sind oftmals beteiligt an der Entstehung von Krankheiten. Die individuelle Ursachenanalyse und gezielte Zusammenstellung von Bachblüten können helfen, auf sanfte Weise die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Zusammenstellen von Bachblüten empfiehlt sich in der Regel therapiebegleitend.

• Mentaltraining
    Bestimmte negative Denk- und Verhaltensmuster können langfristig zu chronischen Erkrankungen führen.
    Verschiedene Mentaltrainingstechniken, Techniken der Visualisierung und Imaginationsübungen - erlernt im Rahmen meines Betriebswirtschaftsstudiums mit Schwerpunkt Personalwesen und Personalführung - können helfen, negative Gedankenstrukturen aufzulösen, optimistische Denk- und Verhaltensweisen zu erlernen und zu trainieren, um somit die Ursache von Krankheiten nachhaltig angehen zu können.

Preise:       60 min                50 €
                  30 min                30 €